top of page

CAFÉ RING

Das Café Ring in Olten ist der Treffpunkt schlechthin. Ob jung oder alt, Business oder Kaffeeklatsch, zum Frühstück, Mittag oder einem Dessert - in Olten geht man ins Café Ring. 

Wie "heilig" dieses Café mit all seinen Stammgästen, seiner Geschichte und Tradition ist wusste ich zu Beginn der Planung nicht im Detail. Bei der Recherche und der Planung wurde mir aber schnell klar, dass hier nicht einfach ein normales Café umgebaut werden sollte. Es galt ein Konzept zu entwerfen welches den Spagat schaffte von Tradition zu modernem Café. Man wollte seine Stammgäste behalten aber neue Gäste ansprechen. Neue Räume schaffen die Privatsphäre versprechen für ein Gutes Gespräch unter Freundinnen, die Möglichkeiten um zu arbeiten oder kleine Meetings abzuhalten, aber auch Familien sollen Platz finden. Nun ist das Café Ring umgebaut und lädt ein für alle die in modernem Ambiente traditionellen Café und feine Ring Gipfeli geniessen wollen. 

https://www.cafering.ch

IDEE

UMSETZUNG

PLANUNG

bottom of page